Produkt kurzbeschreibung

CHF 719.00

Fragen zum Produkt? Schreib uns!

Beschreibung

Revo 4.0 TFSI Intake S6 S7
Die Audi S6 und S7 sind schon ab Werk beeindruckende Fahrzeuge, die mit dem REVO-Upgrade noch wesentlich interessanter werden. Während der Aufgabe, mehr Leistung aus dem 4.0 TFSI herauszuholen, fiel uns schnell auf, dass der Ansaugweg die Leistung stark limitiert. Nach einiger Entwicklungszeit konnten unsere Ingenieure anhand von Vergleichen zwischen S7 und RS7 die Unterschiede der Ansaugsysteme feststellen und daraus eine optimierte Ansaugung herstellen.

Im Plug-and-Play-Kit sind folgende Teile enthalten, die auf unserem hauseigenen S7 entwickelt wurden:

  • RS7 Airbox
  • Revo ProPanel-Filter
  • Silikonschläuche

Benefits

  • Increases power and torque
  • +21 WHP and + 24 NM gain
  • OEM+ Look
  • Custom designed silicone hoses
  • Revo ProPanel filter

Das Resultat war atemberaubend und zeigte sich in aller Deutlichkeit auf dem Dyno-Run. Es konnte eine Leistungssteigerung von 21 PS und 24 NM inkl. unserer Stage 2-Software erreicht werden.


Revo 4.0 TFSI Intake S6 S7

Airbox

Die Airboxen der S und RS-Modelle sehen sich auf den ersten Blick zwar ähnlich, aber nach intensiven Tests zeigte sich, dass die RS-Airbox mit geringfügigen Modifikationen ein wahnsinniges Potenzial hat. Mit ihren zwei 100mm-Ansaugrohren kann wesentlich mehr Luft angesaugt werden als mit den Serien 85mm-Schläuchen. In Kombination mit einer REVO-Softwareabstimmung kann der verbesserte Luftfluss auch effektiv genutzt werden und außerdem kann der OEM-Look beibehalten werden.

Silikonschläuche

Um den größeren Durchmesser der RS7-Airbox auch nutzen zu können, haben die Verbindungsschläuche zum Motor natürlich auch einen größeren Durchmesser. Durch die gute Passgenauigkeit und Qualität der REVO-Silikonschläuche werden Verwirbelungen minimiert und der Luftfluss wird optimiert, um das Beste herauszuholen.

Revo 4.0 TFSI Intake S6 S7
Revo 4.0 TFSI Intake S6 S7

Revo ProPanel filter

Der serienmäßige Papierfilter funktioniert sehr gut unter normalen Bedingungen, allerdings ist mit steigender Leistung unbedingt ein Umstieg zu empfehlen. Revo ProPanel Filter werden geölt gefahren, damit Sie Schmutzpartikel aufhalten können und einen höheren Luftdurchsatz haben. Zusätzlicher Vorteil: Die Wartungsintervalle sind wesentlich länger als bei einem herkömmlichen Filter.

Der Filter wurde im Motorentestcenter „MIRA“ mit einem Staubtest geprüft, welcher so auch bei den Fahrzeugherstellern angewendet wird. Dabei stellten wir fest, dass der Filter bei voller Staubladung noch 99,3% effektiv bis zu 5 μm filtert.

Full Kit

Das vollständige Set kommt mit der RS7-Airbox, einem Revo ProPanel-Filter, Silikonschläuchen und passenden Schellen. Der OEM-Look (ausgenommen das REVO-Logo in Aluminium auf der Airbox) und die Passgenauigkeit werden gewahrt, es müssen keine Modifikationen am Fahrzeuge vorgenommen werden.

Revo 4.0 TFSI Intake S6 S7

Testing


Revo 4.0 TFSI Intake S6 S7

Revo 4.0 TFSI intake kit vs Stock

Intake performance figures


 

Engine Software Power Torque
4.0 TFSI Stage 2 + 21 BHP + 24 NM

 

*Maximum power and torque increases are shown in testing when using Revo 4.0 TFSI intake system compared to stock intake on Audi S7

 

Fitment


 

Manufacturer Model Engine Year
Audi S6 4.0 TFSI 2012 >
Audi S7 4.0 TFSI 2012 >

 


Notes:

  1. Simple replacement of the OEM part

Please contact your local Revo Authorised Dealer for additional information and availability.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „REVO Air Intake Audi S6 & S7 C7“
Make Model Year
Audi S6 C7 2011 - 2018
Audi S7 C7 2012 - 2018

Änliche Produkte